Aktuelles

Um sicherzustellen, dass Sie stets über wichtige Fahrplanänderungen und Bauarbeiten informiert sind oder wissen, was hinter den Kulissen geschieht, legen wir großen Wert auf Transparenz. Wir möchten Sie aktiv daran teilhaben lassen und Einblicke geben, welche strategischen Entscheidungen wir für die Zukunft treffen.

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Alert icon

Aktualisiert! Linie 30 und 25 - Vollsperrung in Altenhaßlau

25
30
Alle
/
Bus

Vom 19.05.2026 bis 03.07.2026 wird die Verbindung zwischen Huckelheim und Altenhaßlau voll gesperrt. Die Busse werden von Huckelheim über Geiselbach - Horbach –Großenhausen direkt nach Gelnhausen umgeleitet. Altenhaßlau kann in dieser Zeit nicht bedient werden, Zuganschlüsse in Gelnhausen entfallen teilweise ebenfalls.

Zusätzlich zu den Haltestellen "Altenhaßlau, Friedhof" und "Altenhaßlau, Montessorischule" entfallen nun auch die Haltestellen "Geislitz, Eicher-Mühle" und "Altenhaßlau, Bergstr.".

Um die Anschlusssicherung in Schneppenbach von der Linie 25 zur Linie 30 zu gewährleisten werden 2 Fahrten auf der Linie 25 früher durchgeführt.

  • Fahrt um 05.41 Uhr ab Omersbach nach Schöllkrippen startet 7 Minuten früher um 05:34 Uhr
  • Fahrt um 06.00 Uhr ab Aschaffenburg nach Schöllkrippen startet 5 Minuten früher um 05:55 Uhr

Anmerkung: Bis zum 17.05.2026 gilt der alte Baustellenplan (siehe Verkehrsmeldung "Aktualisiert! Linie 30 - Umleitung wegen Sperrung in Altenhaßlau").

Alert icon

Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn in den Pfingstferien

56
Alle
/
Bahn

Während der bayerischen Pfingstferien wird die Bahnstrecke zwischen Michelbach und Schöllkrippen für umfassende Sanierungsarbeiten im Bereich Strötzbach gesperrt.

Ab Samstag, 23. Mai 2026 bis einschließlich Sonntag, 7. Juni 2026 enden und starten die Züge der Kahlgrundbahn in Michelbach.

Zwischen Michelbach und Schöllkrippen wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Weitere Details werden rechtzeitig auf der Webseite der KVG veröffentlichet.

Weitere Informationen
Alert icon

Linie 24 - Umleitung wegen Vollsperrung in Daxberg

24
Alle
/
Bus

Seit Dienstag, 07.04.2026 ist die Glasbergstraße in Daxberg gesperrt.

Die Busse der Linie 24 können deshalb Daxberg aus der Richtung Breunsberg und Schimborn nicht mehr erreichen und wenden in Breunsberg. Die Zufahrt nach Daxberg, erfolgt aus Richtung Heimbacher Mühle und Reichenbach.

Die Haltestellen "Schimborn, Daxberger Straße" und "Daxberg, Wiesenweg" können nicht angedient werden.

Schüler und Schülerinnen die von „Schimborn, Daxberger Straße“ zum Schulzentrum in Hösbach fahren, werden gebeten die Haltestelle „Schimborn, Gasthaus Rose“ zu benutzen.

Weitere Informationen

News

Verkehrsminister Schnieder und KVG Geschäftsführer bei der Übergabe der Förderurkunde
25 Feb
2026
・KVG News
Bund fördert weitere sechs Elektrobusse für die KVG

Ausbau der Ladeinfrastruktur in Schöllkrippen

D-Ticket Webbanner
16 Dec
2025
・KVG News
Tarifanpassung ab 1. Januar 2026

Wichtige Änderungen im VAB-Tarif

27 Nov
2025
・KVG News
Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft startet offiziell mit neuer Elektrobusflotte

Investition von über 1 Million Euro