Info & Service

Haben Sie Fragen zu Verbindungen, Tickets oder haben Sie etwas in einem KVG-Bus oder der Kahlgrundbahn vergessen? Sprechen oder schreiben Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Seite.

ServiceCenter Schöllkrippen

Wir sind in Schöllkrippen für Sie da!

Location Icon
Am Bahnhof 12 63825 Schöllkrippen.
Uhrzeit Icon
Mo
Di
Mi
Do
Fr
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
9:00 – 12:30 & 13:00 – 18:00
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
Telefon Icon
06024 / 655 120
Email Icon
info@kvg-mobil.de
ServiceCenter Schöllkrippen
Fahrkarten sind ebenfalls in allen Bussen erhältlich.

Weitere Beratungspunkte

KVG Bus an einer Bushaltestelle

Öffentlicher Nahverkehr

Hier bekommen Sie günstige Tickets! Wir beraten Sie zu kostengünstigen Berufs- und Schülerzeitkarten für Bahn und Bus im gesamten Tarifgebiet von VAB und RMV.

Westfrankenbahn fährt über die Gleise in einem kleinen Dorf

Westfrankenbahn

In Zusammenarbeit mit der Westfrankenbahn bekommen Sie auch im Bereich der Kahlgrundbahn Auskünfte über Tarif und Fahrplan von unseren Service-Mitarbeitern

Die häufigsten Fragen anderer Kund:innen

Anleitung zum einrichten des Deutschlandtickets auf dem Handy

Mit der MoBY App (ehemals Bayernfahrplan) können Sie Reisen mit Bus und Zug planen. Dies ist auch über die Webseite www.bayernfahrplan.de möglich.

Auch der Reiseplaner der Deutschen Bahn www.bahn.de oder die App DB Navigator kann für eine einfache und schnelle Reiseplanung genutzt werden.

QR-Code MoBY App
MoBY App
QR-Code DB Navigator App
DB Navigator App

Wenn Sie keinen Zugang zum Internet haben, steht unser Team am Telefon (06024 655 120) für Sie bereit.

Linien Fahrpläne stehen Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung.

An jeder Haltestelle steht ein Fahrplan zur Verfügung auf dem ein QR Code aufgedruckt ist. Den QR Code kann man mit der Handykamera scannen um Echtzeitdaten für die jeweilige Haltestelle abzurufen.

Bitte melden Sie Busfahrten mit Gruppen ab 10Personen über unsere Webseite an.

Gruppenfahrten im Nahverkehr mit der Bahn (ab 31 Personen oder ab 6 Fahrräder) können per E-Mail Gruppenanmeldung.BW@deutschebahn.com angemeldet werden.

Kinderfahrkartensind im Alter von 6 Jahren bis einschließlich 14 Jahren erforderlich. Ab dem15. Lebensjahr wird eine Fahrkarte für Erwachsene benötigt.

Das Deutschland Ticket funktioniert am besten über unsere Handy App (www.bahnland-bayern.de). Unser Team hilft Ihnen gern dies einzurichten.

Ab dem 1. Januar 2024 gibt es das Deutschlandticket nur im digitalen Format. Sollten Sie keinen Zugang zu einem Handy haben, beabsichtigt die VAB auch wiederverwendbare Chipkarten bereitzustellen. Weitere Informationen dazu gibt es bald.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus. Unser Team setzt sich mit Ihnen in Verbindungen wenn die Fundsache abgegeben wurde.

Fahrradmitnahme

Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen der KVG vonMontag bis Freitag ab 9:00 Uhr möglich.

Check Icon
Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen der KVG von Montag bis Freitag ab 9:00 Uhr möglich.
Check Icon
Samstag,  Sonn- und Feiertags ganztägig möglich und setzt voraus, dass im mittleren Einstiegsbereich ausreichend Platz vorhanden ist, bzw. ein ungehinderter Ausstieg von Fahrgästen möglich ist.
Check Icon
Es können maximal 2 Fahrräder in einem Bus mitgenommen werden.
Check Icon
Der Fahrgast ist für den sicheren Halt seines Fahrrades unmittelbar nach dem Zustieg selbst verantwortlich.
Check Icon
Ein Anspruch auf die Mitnahme von Fahrrädern besteht nicht.
Check Icon
Rollstuhlfahrer, sowie Fahrgäste mit Kinderwagen haben Vorrang vor Fahrgästen mit Fahrrädern.
Check Icon
Die Mitnahme erfolgt nur im Rahmen der zur Verfügung stehenden Kapazitäten und ohne Gefährdung oder Belästigung anderer Fahrgäste.
Check Icon
Der Fahrgast haftet für eventuelle Schäden, die durch nicht ausreichende Sicherung seines Fahrrades entstehen.
Check Icon
Die KVG schließen die Haftung für eventuelle Schäden am Fahrrad generell aus.

Fundbüro

Haben Sie Sachen in unserem Bus verloren? Keine Sorge, alles, was wir in unseren Bussen finden, bewahren wir in „Lost and Found“ auf.

Zum Formular

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir nehmen gerne Ihr Lob, Ihre Kritik oder Ihre Anregungen auf.

Feedback geben