Info & Service

Haben Sie Fragen zu Verbindungen, Tickets oder haben Sie etwas in einem KVG-Bus oder der Kahlgrundbahn vergessen? Sprechen oder schreiben Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Seite.

ServiceCenter Schöllkrippen

Wir sind in Schöllkrippen für Sie da!

Am Bahnhof 12 63825 Schöllkrippen.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
9:00 – 12:30 & 13:00 – 18:00
9:00 – 12:30 & 13:00 – 15:30
06024 / 655 120
info@kvg-mobil.de
Fahrkarten sind ebenfalls in allen Bussen erhältlich.

Weitere Beratungspunkte

KVG Bus in front of the station
Öffentlicher Nahverkehr

Hier bekommen Sie günstige Tickets! Wir beraten Sie zu kostengünstigen Berufs- und Schülerzeitkarten für Bahn und Bus im gesamten Tarifgebiet von VAB und RMV.

Westfrankenbahn
Westfrankenbahn

In Zusammenarbeit mit der Westfrankenbahn bekommen Sie auch im Bereich der Kahlgrundbahn Auskünfte über Tarif und Fahrplan von unseren Service-Mitarbeitern

Die häufigsten Fragen anderer Kund:innen

01
Wie kann ich das Deutschlandticket auf meinem Handy einrichten?

02
Wie kann ich die beste Verbindung für meine Reise finden?

Mit der MoBY App (ehemals Bayernfahrplan) können Sie Reisen mit Bus und Zug planen. Dies ist auch über die Webseite www.bayernfahrplan.de möglich.

Auch der Reiseplaner der Deutschen Bahn www.bahn.de oder die App DB Navigator kann für eine einfache und schnelle Reiseplanung genutzt werden.

MoBY App
DB Navigator App

Wenn Sie keinen Zugang zum Internet haben, steht unser Team am Telefon (06024 655 120) für Sie bereit.

Linien Fahrpläne stehen Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung.

03
Wann kommt mein Bus?

An jeder Haltestelle steht ein Fahrplan zur Verfügung auf dem ein QR Code aufgedruckt ist. Den QR Code kann man mit der Handykamera scannen um Echtzeitdaten für die jeweilige Haltestelle abzurufen.

04
Was muss ich beachten wenn ich einen Ausflug mit mehreren Personen plane?

Bitte melden Sie Busfahrten mit Gruppen ab 10Personen über unsere Webseite an.

Gruppenfahrten im Nahverkehr mit der Bahn (ab 31 Personen oder ab 6 Fahrräder) können per E-Mail Gruppenanmeldung.BW@deutschebahn.com angemeldet werden.

05
Ab welchem Alter brauchen Kinder eine Fahrkarte?

Kinderfahrkartensind im Alter von 6 Jahren bis einschließlich 14 Jahren erforderlich. Ab dem15. Lebensjahr wird eine Fahrkarte für Erwachsene benötigt.

06
Was passiert mit meinem Deutschlandticket in Papierform nach ab dem 1. Januar 2024?

Das Deutschland Ticket funktioniert am besten über unsere Handy App (www.bahnland-bayern.de). Unser Team hilft Ihnen gern dies einzurichten.

Ab dem 1. Januar 2024 gibt es das Deutschlandticket nur im digitalen Format. Sollten Sie keinen Zugang zu einem Handy haben, beabsichtigt die VAB auch wiederverwendbare Chipkarten bereitzustellen. Weitere Informationen dazu gibt es bald.

07
Ich habe etwas im Bus verloren. Was soll ich jetzt tun?

Bitte füllen Sie dieses Formular aus. Unser Team setzt sich mit Ihnen in Verbindungen wenn die Fundsache abgegeben wurde.

Fahrradmitnahme

Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen der KVG vonMontag bis Freitag ab 9:00 Uhr möglich.

Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen der KVG von Montag bis Freitag ab 9:00 Uhr möglich.
Samstag,  Sonn- und Feiertags ganztägig möglich und setzt voraus, dass im mittleren Einstiegsbereich ausreichend Platz vorhanden ist, bzw. ein ungehinderter Ausstieg von Fahrgästen möglich ist.
Es können maximal 2 Fahrräder in einem Bus mitgenommen werden.
Der Fahrgast ist für den sicheren Halt seines Fahrrades unmittelbar nach dem Zustieg selbst verantwortlich.
Ein Anspruch auf die Mitnahme von Fahrrädern besteht nicht.
Rollstuhlfahrer, sowie Fahrgäste mit Kinderwagen haben Vorrang vor Fahrgästen mit Fahrrädern.
Die Mitnahme erfolgt nur im Rahmen der zur Verfügung stehenden Kapazitäten und ohne Gefährdung oder Belästigung anderer Fahrgäste.
Der Fahrgast haftet für eventuelle Schäden, die durch nicht ausreichende Sicherung seines Fahrrades entstehen.
Die KVG schließen die Haftung für eventuelle Schäden am Fahrrad generell aus.

Fundbüro

Haben Sie Sachen in unserem Bus verloren? Keine Sorge, alles, was wir in unseren Bussen finden, bewahren wir in „Lost and Found“ auf.

Zum Formular

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir nehmen gerne Ihr Lob, Ihre Kritik oder Ihre Anregungen auf.

Feedback geben